E-Mails und Ordner verwalten

EMAIL 10-060

Was Sie wissen müssen

Zur besseren Übersicht können Sie sich Ihre E-Mails in Ordnern strukturieren. Sie können neue Ordner anlegen, vorhandene umbenennen oder löschen. Empfangene E-Mails können in die entsprechenden Ordner verschoben werden.

Was Sie tun müssen

  1. Klicken Sie bei Posteingang auf das Punkte-Menü (siehe Abbildung 1.1) und wählen Sie "Neuer Unterordner", um neue Ordner anzulegen (siehe Abbildung 1.2).

    • Das Fenster für "Neuer Ordner" öffnet sich.

  2. Geben Sie jetzt einen Namen für den neuen Ordner ein und bestätigen Sie mit OK.

    • Der neue Ordner wird angelegt.

  3. Um eine E-Mail in einen anderen Ordner zu verschieben, klicken Sie dazu auf das Icon vor Absender und Betreff (siehe Abbildung 3.1) . Das Icon ändert sich zu einem Kästchen, welches man auswählen kann. In der geöffneten Ansicht können weitere E-Mails angewählt werden (siehe Abbildung 3.2).

    • Öffnen Sie dann das Punkte-Menü am oberen Rand und wählen die Option „Verschieben in“. Suchen Sie den geeigneten Ordner in Ihrem Posteingang.

    • Alternativ können Sie die ausgewählten E-Mails per Drag and Drop in einen Ordner verschieben.

  4. Zum Öffnen Ihrer Ordnerstruktur müssen Sie das Ordnersymbol vor dem entsprechenden Ordner anklicken. Ein gefülltes Ordnersymbol zeigt an, dass weitere Unterordner existieren (siehe rote Umrandung).

    • Durch Anklicken des Ordners wird der Ordner markiert. Dann erscheint rechts das Punkte-Menü. Hier haben Sie weitere Möglichkeiten, die Ordner umzubenennen, zu löschen, zu verschieben etc.

Probleme oder Fragen?

IMZ | IT-Infrastructure Services

Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "E-Mail" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.