Office 365 Education

EMAIL 20-030

Was Sie wissen müssen

Office 365 Education darf nur von Studierenden bzw. auf privaten Rechnern von HFU-Mitarbeitern installiert werden. Auf Dienstrechnern darf Office 365 Education NICHT zum Einsatz kommen.

Siehe hierzu auch HelpCard Office 365 und HelpCard unter Lizenzprogramme Microsoft Windows und Office.

Bitte beachten Sie:
Ein weitergehender Support für dieses Programm ist leider nicht möglich!

Was Sie tun müssen

  1. Zur Nutzung öffnen Sie die Seite Office 365 für Bildungseinrichtungen (https://products.office.com/de-de/student/office-in-education) in Ihrem Browser und klicken anschließend auf das Feld "Erste Schritte". 

  2. In das angezeigte Textfeld geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres HFU-Accounts ein und klicken auf Registrieren. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung und werden aufgefordert ein Formular auszufüllen. Geben Sie dort Ihren Vor- bzw. Nachnamen ein und legen Sie das Passwort fest. Klicken Sie dann auf Start.

    • Hinweis: Auf das Versenden der E-Mail mit dem Bestätigungscode hat die Hochschule keinen Einfluss.

  3. Folgen Sie den weiteren Einstellungen des Assistenten.

  4. Tragen Sie die IMAP-Kontoeinstellungen ein.

  5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen. 

    • Ihr Konto wird erstellt und Sie können es ab sofort nutzen.

  6. Falls es bei der Einrichtung Probleme gibt, starten Sie den Assistenten über Windows - Einstellungen - Kontoeinstellungen - E-Mail- & Konten - Konto hinzufügen - Office 365.

    Folgen Sie den Anweisungen und tragen Sie - wie oben beschrieben - die entsprechenden IMAP-Kontoeinstellungen ein.

Probleme oder Fragen?

IMZ | IT-Infrastructure Services

Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "E-Mail" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.