eKlausur@home - Meine Internetverbindung bricht ab.

FAQ EPRUEFUNG-1010

Was Sie wissen müssen

Sie als Prüfling haben technische Probleme, weil die Internetverbindung während einer eKlausur@home plötzlich abbricht.

Kein Grund zur Sorge: Ihre bisherigen Antworten sind gespeichert.

Bereits in FELIX gespeicherte Antworten gehen nicht verloren. FELIX zwingt Sie nach jeder Frage Ihre Antwort zu speichern, so können Sie an der Stelle weiterschreiben, an der Sie zuletzt auf "Antwort speichern" gedrückt haben. Bei Freitext-Fragen gibt es eine automatische Speicherfunktion, so dass FELIX in gewissen Zeitabständen automatisch speichert. Sind lange Texteingaben erforderlich, so sollten Sie dennoch hin und wieder auf "Speichern" klicken.

Sobald die Internetverbindung wieder zur Verfügung steht, können Sie die Klausur an der Stelle weiterschreiben, an der Sie zuletzt gespeichert haben.

Was Sie tun müssen

  1. Rufen Sie FELIX auf (felix.hs-furtwangen.de).

  2. Loggen Sie sich mit Ihrem HFU-Account ein.

  3. Rufen Sie den Prüfungs-Kurs erneut auf (z.B. indem Sie den Link in das URL-Fenster des Browsers kopieren).

  4. Navigieren Sie im Prüfungskurs "zur Klausur" und klicken Sie erneut auf Start.

    • Der Test öffnet sich und Sie können mit der Klausurbearbeitung fortfahren.

  5. Melden Sie Ihre technischen Schwierigkeiten umgehend an Ihre Dozentin / Ihren Dozenten.

Probleme oder Fragen?

IMZ

Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "FAQ" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.