Probleme mit WLAN

FAQ NETZWERK-1000

Was Sie wissen müssen

Sie konnten sich bisher problemlos ins WLAN eduroam oder HFU Open einloggen und jetzt erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Voraussetzungen:
- Sie befinden sich im WLAN-Bereich der Hochschule Furtwangen.
- Sie haben einen gültigen HFU-Account.

Was Sie tun müssen

  1. Prüfen Sie, ob Sie sich in andere Dienste, z. B. FELIX oder Webmail einloggen können.

    • Wenn nicht, liegt ein Problem mit Ihrem HFU-Account vor. Schreiben Sie in diesem Fall ein Ticket im Servicedesk: servicedesk.hs-furtwangen.de.

  2. Wenn Sie sich in andere Dienste (FELIX oder Webmail) einloggen können, aber bei WLAN ein Fehlermeldung erhalten, gehen Sie folgendermaßen vor:

     

    • Am besten, Sie hinterlegen bei dieser Gelegenheit gleich noch eine private e-Mail-Adresse. Dann können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen, falls Sie es einmal vergessen sollten.

    • Mit der Änderung des Passwortes sollte WLAN und VPN wie gewohnt wieder funktionieren.

  3. Falls Sie nach dem Zurücksetzen Ihres Passwortes immer noch nicht ins WLAN kommen oder Sie Probleme mit dem Zurücksetzen des Passwortes haben, schreiben Sie ein Ticket im Servicedesk: servicedesk.hs-furtwangen.de mit der Angabe der Fehlermeldung und einem Screenshot.

Probleme oder Fragen?

IMZ

Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "Learning Services" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.