Navigieren als Veranstalter/Moderator
Was Sie wissen müssen
Innerhalb eines Meeting-Raums gibt es verschiedene Rechte.
Als Veranstalter haben Sie das Recht das Meeting im Management-System zu erstellen und zu verwalten (siehe HelpCard 10-010), den Raum entsprechend der Anforderungen anzupassen (siehe HelpCard 10-020) und die Rechte der Teilnehmer zu verwalten (siehe Schritt 5).
Als Moderator haben Sie Mikrofon- und Webcamrechte sowie das Recht Inhalte zu präsentieren (Bildschirm, Präsentation) und das Whiteboard zu nutzen (Schritte 3 und 4).
Als Teilnehmer können Sie lediglich hören und nonverbal kommunizieren (siehe HelpCard 20-020).
Testen Sie Ihre Computerumgebung mit dem Prüfassistenten vor dem Meeting und installieren Sie ggf. das angebotene AddIn.
Wir empfehlen Ihnen die „Meeting Application for Adobe Connect“ zu installieren.
Mit der Applikation haben Sie einen schnellen und einfachen Zugriff zu den Räumen und ein technisch stabileres Setting im Vergleich zu Online-Meetings direkt im Browser.
Was Sie tun müssen
Probleme oder Fragen?
IMZ | IT-Applications
FU C 1.16
Schreiben Sie ein Ticket an "Learning Services" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.