Bibliotheksnutzung als ProfessorIn, DozentIn oder MitarbeiterIn

BIB 10-005

Was Sie wissen müssen

Um die Bibliotheken und deren Medien und Services nutzen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Ihre HFU-Card dient als Bibliotheksausweis.

Was Sie tun müssen

  1. Laden Sie den Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Antrag zur Benutzung der HFU-Bibliotheken herunter.

  2. Füllen Sie den Antrag aus und unterschreiben Sie diesen.

    • Bitte tragen Sie Ihre Mitarbeiternummer im Feld Ausweisnummer ein. 

  3. Geben Sie ausschließlich Ihre E-Mail-Adresse der HFU sowie zusätzlich Ihren Anmeldenamen in Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:FELIX an.

  4. Schicken Sie den unterschriebenen Antrag per E-Mail an Ihre Campus Bibliothek.

    • Das Bibliotheksteam Ihres Campus wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen,
      um Sie über die Services der HFU-Bibliotheken zu informieren.

  5. In der Bibliotheksrecherche haben Sie Zugriff auf unser Rechercheportal
    BOSS (Helpcard BIB 20-020).

  6. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten.

  7. Weitere Informationen finden Sie in der Betriebs- und Gebührenordnung.

Probleme oder Fragen?