Probleme mit Webcamfreigabe (MacOS)

FAQ AVIEW-1075

Was Sie wissen müssen

Die integrierte oder externe Webcam wird nicht angezeigt?

Diese Card zeigt einige Lösungsmöglichkeiten auf.

Achtung: Die nachfolgenden Hinweise richten sich vorrangig an Nutzer, die das Betriebsystem MacOS nutzen.

Was Sie tun müssen

  1. Prüfen Sie am besten noch vor dem Raumbeitritt, ob die korrekte Kamera ausgewählt ist. Im Raum können Sie dies in den Einstellungen (Zahnradsymbol) tun.

  2. Prüfen Sie bei einer externen Webcam den Anschluss.

    • Sollten Sie Beschädigungen an dem Kabel oder der Buchse vorfinden, so tauschen Sie Ihr Aufnahmegerät mit einem anderen aus.

  3. Prüfen Sie, ob die von macOs verwendete Kamera erkannt wird.

  4. Prüfen Sie, ob die Einstellungen in Ihrem Betriebssystem die Kamerafreigabe in Alfaview erlaubt.

    • Rufen Sie hierfür die „Systemeinstellungen“ auf.

    • Klicken Sie auf „Sicherheit“ und danach auf „Datenschutz“ und dann auf die Kamera.

    • Prüfen Sie, ob Alfaview die entsprechende Berechtigung erteilt wurde.

Probleme oder Fragen?

IMZ

Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "Learning Services" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.