Aufgabe - Deadline der Abgabe verlängern

FAQ FELIX-1030

Was Sie wissen müssen

Sie möchten die Deadline der Aufgabe verlängern?
Folgende Szenarien werden unterschieden:

1.) Der Kurs ist noch nicht für die Studierenden veröffentlicht bzw. der Kursbaustein ist für die Lernenden gesperrt.
2.) Der Kurs bzw. der Baustein ist bereits zugänglich. Die gesetzte Deadline ist bereits abgelaufen.
3.) Der Kurs bzw. der Baustein ist bereits zugänglich. Die gesetzte Deadline liegt in der Zukunft.

Was Sie tun müssen

  1. Sie möchten die Abgabe-Deadline verändern.
    Der Kurs ist noch nicht für die Studierenden veröffentlicht (z.B. Status "Vorbereitung") bzw. der Kursbaustein ist für die Lernenden im Tab Sichtbarkeit oder Zugang gesperrt.

    • Klicken Sie in Ihrem Kurs unter "Administration" (oben links) auf "Kurseditor".

    • Rufen Sie die Aufgabe auf.

    • Falls die Aufgabe noch unsichtbar geschalten ist (im Tab Sichtbarkeit oder Zugang), so schalten Sie diese ggf. für die Lernenden frei.

    • Klicken Sie in den Tab "Workflow".
      Geben Sie bei "Abgabe bis" das neue Datum ein und speichern Sie.

    • Wenn keine Fehlermeldung erfolgt, klicken Sie auf das rote Kreuz (oben rechts), um den Kurseditor zu schließen. Wählen Sie die Option "Ja, automatisch", um die Änderung zu publizieren.

    • Erfolgt eine Warnung des Systems, dass der Aufgabenprozess bereits gestartet hat, verlassen Sie den Kurseditor mit Klick auf das rote Kreuz (oben rechts), um den Kurseditor zu schließen. Wählen Sie die Option "Ja, automatisch", um die Änderung zu publizieren.
      Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

  2. Sie möchten die Abgabe-Deadline verändern.
    Der Kurs bzw. der Baustein ist bereits zugänglich. Die gesetzte Deadline ist bereits abgelaufen. 
    Es erfolgt die Meldung "nicht abgegeben" bzw. "Keine Abgabe" bzw "Abgabe erfolgte ohne Dokumente".

    • Klicken Sie in der Kursansicht auf den Reiter "Teilnehmer".

    • Sie befinden sich in der Übersicht und alle Teilnehmenden werden aufgelistet.

    • Setzen Sie vor "Benutzername" einen Haken. Alle Teilnehmenden werden ausgewählt.
      Klicken Sie dann auf den Button (oben) "Verlängern".
      Geben Sie bei "Abgabe bis..." eine neue Deadline ein und speichern Sie.
      Die Abgabe wird erneut geöffnet.

    • Empfehlenswert ist es, nur die Personen auszuwählen, deren Schritt auf "Zuweisung" oder "Abgabe" steht.
      Teilnehmende, die sich schon in einem anderen Schritt befinden, haben bereits abgegeben und ggf. schon Feedback von Ihnen erhalten.

  3. Sie möchten die Abgabe-Deadline verändern.
    Der Kurs bzw. der Baustein ist bereits zugänglich. Die gesetzte Deadline liegt in der Zukunft.

    Gehen Sie vor wie in Schritt 1 beschrieben.

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