Video erscheint nicht

FAQ MEPO-1010

Was Sie wissen müssen

Vom Upload bis zur Bereitstellung eines Videos im Medienportal werden grob folgende Schritte durchlaufen:
1.) Hochladen des Videos durch den Benutzer
2.) Transkodierung des Videos durch das Medienportal
3.) Bereitstellung des transkodierten Videos für die Nutzer des Medienportals

Die Geschwindigkeit, in der Videos diese Schritte durchlaufen wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst.
Die Transkodierung von Videos erfolgt durch Abarbeitung einer Warteschlange, in der sich von allen Benutzern hochgeladene und noch nicht-transkodierte Videos befinden. Sofern viele Videos zeitgleich / zeitnah hochgeladen werden ist diese Wartschlange leider entsprechend länger.

Umfang und Größe der Videos wirken sich dabei ebenfalls auf die benötigte Dauer der Transkodierung eines Videos aus und somit auch auf die Schnelligkeit, in der die Warteschlange vom System abgearbeitet werden kann. Sie können auf diesen Vorgang indirekt Einfluss nehmen, in dem Sie Videos vor dem Upload komprimieren: 

https://howto.hs-furtwangen.de/hc/mepo-10-010/

Solange das Video sich im Status "hochgeladen aber noch nicht transkodiert" befindet, tauchen Videos nicht im Medienportal auf. Die Transkodierung wird durchlaufen, um das Video in allen Browsern abspielbar zu machen. Aus diesem Grund wird es im Medienportal bis zum Abschluss des Vorgangs nicht angezeigt.

Derzeit kann es bis zu 24h dauern, bis das Video für Sie unter "Meine Medien" sichtbar wird.

Was Sie tun müssen

    Probleme oder Fragen?

    IMZ

    Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 07723 920 9585 oder schreiben Sie ein Ticket an "FAQ" auf servicedesk.hs-furtwangen.de.