Login über mailbox.hs-furtwangen.de klappt nicht

FAQ EMAIL-1010

Was Sie wissen müssen

Mit Ihrem HFU-Account haben Sie Zugriff auf die HFU Mailbox, auch ohne installierte Outlook-Anwendung, direkt über den Browser aus. Der Login über den Browser erfolgt über die Adresse Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:mailbox.hs-furtwangen.de.

Was Sie tun müssen

  1. Überprüfen Sie den verwendeten Link. Befindet Sie sich auf der richtigen Mailbox-Login Seite?

    • Der Link ist richtig, wenn die URL der Adresszeile Ihres Browsers mit mailbox.hs-furtwangen.de beginnt.

  2. Überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Login-Daten

    • Tatsächlich sind Tippfehler mit der häufigste Grund warum ein Login nicht funktioniert.

    • Muster der verwendeten Anmeldenamen:

      Studierende: xyz12345@stud.hs-furtwangen.de
      Beschäftigte: xyz1234@hs-furtwangen.de

  3. Stellen Sie dann sicher, ob Ihr Login mit dem Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:HFU-Account generell funktioniert, indem Sie beispielsweise Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:start.hs-furtwangen.de aufrufen und auf die Schaltfläche “Jetzt starten" klicken, um sich mit Ihrem HFU-Account und der anschließenden Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Zwei-Faktor-Authentifizierung anzumelden.

  4. Haben Sie kurz vor dem Login-Versuch Ihr Passwort geändert?

    • Geben Sie der Mailbox etwas Zeit sich mit den Account-Informationen zu synchronisieren (mindestens 20 Minuten).
      Versuchen Sie dann erneut sich einzuloggen.

  5. Supportfall
    In jedem anderen Fall, d.h. wenn Sie nicht weiterkommen, oder sich selbst nicht helfen können: schreiben Sie Ihr Problem an das Ticketsystem, über die blaue Schaltfläche am Seitenende oder kommen Sie direkt in die Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:IT-Online-Sprechstunde (Öffnungszeiten: Mo-Do, 14:00-16:00 Uhr)*. 

    *Klicken Sie dazu auf Link “Meeting als Zuschauer beitreten”, falls Sie sich über den HFU-Account nicht bei Zoom anmelden können.

Probleme oder Fragen?