(Gruppen-)Aufgabe - Die Aufgabe ist beendet, jedoch fehlen Dateien

FAQ FELIX-1032

Was Sie wissen müssen

Studierende laden beim Baustein "Gruppenaufgabe" eine Datei/bzw. Dateien hoch und müssen anschließend diesen Upload mit Klick auf "Endgültige Abgabe" bestätigen.
In der Kursansicht ist im Baustein "Gruppenaufgabe" in der Tabelle in der Spalte "Abgabedatum" ist einsehbar, ob eine "endgültige Abgabe" besteht.

Was Sie tun müssen

  1. Klicken Sie in Ihrem Kurs auf den Baustein "Gruppenaufgabe".

    • Im Reiter "Alle Teilnehmer" finden Sie alle Teilnehmer, die in Ihren Kurs eingeschrieben sind.

    • In der Spalte "Abgabedatum" können Sie erkennen, ob Dateien fehlen ("Nicht abgegeben").

  2. Klicken Sie auf den Namen der Person bzw. der Gruppe, bei der eine Abgabe fehlt.

  3. Klicken Sie dann auf "Dokument(e) einziehen".

    • Falls eine Datei hochgeladen, aber nicht mit "Endgülter Abgabe" bestätigt wurde, wird die Datei so von Ihnen eingezogen.

Probleme oder Fragen?