An - bzw. Abwesenheiten einsehen

FELIX 00-050

Was Sie wissen müssen

In dieser HelpCard erfahren Sie, wo Sie die Übersicht über Ihre An- bzw. Abwesenheiten in Lehrveranstaltungen finden.
Dozierende haben in ihren FELIX-Kursen die Möglichkeit, digitale Anwesenheitslisten zu führen.
Wenn Dozierende die An- bzw. Abwesenheiten über FELIX dokumentieren, können Sie diese nur einsehen, wenn der/die Dozierende die Bearbeitung an dem jeweiligen Veranstaltungstermin abgeschlossen hat.

 

Was Sie tun müssen

  1. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Avatar.

    • Das Untermenü mit den Punkten "Persönliche Werkzeuge" ("Personal Tools") und "Konfiguration" ("Configuration") blendet sich ein. 

  2. Wählen Sie unter "Persönliche Werkzeuge" ("Personal Tools") den Punkt "Absenzen" ("Absences") aus. 

    • Es öffnet sich die "Tagesübersicht" der erfassten Abwesenheiten ("Daily overview"). 

    • Finden an diesem Tag keine Veranstaltungen statt, in denen die Dozierenden die digitale Anwesenheitsliste nutzen oder in denen die Dozierenden die Erfassung der Anwesenheit noch nicht abgeschlossen haben, ist die Tagesübersicht leer.

  3. Klicken Sie den Tab "Lektionen und Absenzen" ("Lectures and absences").

    • Die Übersicht über die Kurse, in denen die digitale Abwesenheitsliste verwendet wird, öffnet sich und Sie haben einen Überblick darüber wieviele Veranstaltungstermine bzw. Lektionsblöcke ("Lectures") Sie an- bzw. (entschuldigt) abwesend waren.

  4. Wählen Sie einen der Kurse an, dann erhalten Sie eine Übersicht über die An- bzw. Abwesenheit pro Termin.

    • Sollten die Daten nicht stimmen, dann melden Sie sich bei Ihrem Dozierenden.

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