Eine Session sperren, Daten exportieren und Session archivieren

TWEED 10-050

Was Sie wissen müssen

Im Anschluss an eine Session können Sie diese sperren, Daten exportieren und die Session auch archivieren.
Hinweis: Eine gesperrte Session bleibt für alle unter Kenntnis der URL (bzw. QR-Code) lesend zugreifbar. Sie sollten also ggf. die Quiz-Fragen nach Veröffentlichung der Ergebnisse wieder verbergen und die Chatwall abschalten.

Was Sie tun müssen

  1. Um eine Session zu sperren, klicken Sie rechts im Menü auf den Eintrag "Session".

    • Prüfen Sie zunächst bei der Nutzung der Quiz-Funktion, ob Sie ggf. veröffentlichte Quiz-Fragen "verborgen" haben.
      Prüfen Sie zunächst bei der Chatwall-Funktion, ob weiter lesend auf die Chatwall zugegriffen werden soll (z.B. um Fragen im Anschluss für alle zu beantworten).

    • Sperren Sie die Session mit Klick auf das Schlösschen "Session sperren".

    • Es können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, aber auf die Session kann lesend zugegriffen werden.

    • Eine gesperrte Session wird in Ihrer-Übersicht mit einem Schlösschen versehen und kann jederzeit wieder geöffnet werden.

  2. Exportieren Sie die Daten der Funktionen Quiz, Chatwall und Befragung ebenfalls im Bereich "Session".

    • Wählen Sie im Bereich "Daten exportieren" die genutzte Funktion.

    • Exportieren Sie eine CSV Datei.

  3. Archivieren Sie eine nicht mehr benötigte Session, um in Ihrem Profil einen guten Überblick beizubehalten.

    • Klicken Sie dazu auf Ihren Nutzernamen rechts oben.

    • Ihr Profil mit der Session-Übersicht öffnet sich.

    • Klicken Sie hinter der gewünschten Session auf das Drei-Punkte-Menü und dort auf "Archivieren".

    • Die archivierte Session verschwindet aus der Session-Übersicht, ist aber weiterhin über das "Archiv" (links) auffindbar und kann dort auch wieder hergestellt werden.

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