Probleme bei der E-Mailclient Einrichtung

FAQ EMAIL-1020

Was Sie wissen müssen

Bei der Einrichtung von Outlook oder einem anderen E-Mailprogramm müssen Sie beachten, dass der HFU-Mailserver mit “Microsoft Exchange” arbeitet. Das bedeutet es gibt derzeit keine Möglichkeit via POP oder IMAP eine Verbindung auf das Mailboxkonto einzurichten! Auch wenn Sie bereits Outlook installiert haben muss auf die verwendete Outlook-Version geachtet werden!
 

Was Sie tun müssen

  1. Sie möchten auf dem Arbeitsrechner Outlook verwenden:
    Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass die verwendete Outlook-Version die Setup-Option “Microsoft Exchange” anbietet. 

    • Häufig ist bei neuen Windows-Systemen “Outlook New” vorinstalliert - in diesem Fall müssen Sie eine passende Version selbstständig nach installieren.

    • Die Einstellung “POP” oder “IMAP” kann nicht verwendet werden!

  2. Sie möchten auf Ihrem Arbeitsrechner Ihre E-Mails über ein alternatives E-Mailprogramm abrufen: 
    Bitte prüfen Sie, ob “Microsoft Exchange” in den Verbindungs-Optionen angeboten wird.

    • Wir empfehlen die Verwendung von Outlook, da “Microsoft Exchange” von den meisten alternativen E-Mailanwendungen nicht unterstützt wird..

  3. Sie möchten E-Mails über das Smartphone abrufen/ansehen.

Probleme oder Fragen?