EMAIL

E-Mail

Jedes Mitglied der Hochschule Furtwangen verfügt mit dem Erhalt seines HFUaccounts automatisch über eine E-Mail-Adresse der Internet-Domain hs-furtwangen.de. Zur Verwaltung dieses E-Mail-Kontos bietet die HFU den offiziellen Dienst HFU Webmail

Als zusätzliches Angebot bietet die HFU die notwendigen Schnittstellen und Protokolle, um die E-Mail-Konten auch mit externen E-Mail-Programmen verwalten zu können. Ein weitergehender Support für einzelne E-Mail-Programme anderer Anbieter ist leider nicht möglich!

Nur Mitglieder und Angehörige der Hochschule gem. §4 der Grundordnung haben ein Anrecht auf einen HFUaccount.

Die Verwaltung, sowie alle Service-Einrichtungen der Hochschule, verwenden zur E-Mail-Kommunikation mit Ihnen ausschließlich Ihre HFU-E-Mail-Adresse. Dies ist die einzige Möglichkeit Ihre Identität sicherzustellen. Anfragen, die mit der Absender/Antwortadresse externer Accounts gesendet werden, können unter Umständen nicht beantwortet werden.

Der HFUaccount wird nach dem Ausscheiden, bzw. nach erfolgter Exmatrikulation mit einer Übergangsfrist von 3 Monaten gelöscht. Das E-Mail-Konto erlischt damit ebenfalls. Eine Weiterführung ist nicht möglich.
Wir empfehlen wichtige E-Mails rechtzeitig zu sichern und frühzeitig alle Kontakte über die bevorstehende Änderung zu informieren bzw. eine Ersatzadresse zu verbreiten. Für entsprechende automatische Hinweise kann beispielsweise die Funktion "Automatische Abwesenheitsnachricht " verwendet werden. Eine Anleitung hierzu finden Sie auf der entsprechenden HelpCard EMAIL 10-070.

Verfügbare Helpcards

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