Mitgliederverwaltung

FELIX 20-020

Was Sie wissen müssen

In der Mitgliederverwaltung eines Kurses können Sie die Mitgliederliste einsehen und verwalten, Gruppen anlegen, bearbeiten und löschen und verschiedenen Gruppen unterschiedliche Rechte zuweisen. Wenn Sie eine Buchungsmethode verwenden (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:10-030), können Sie hier auch die Liste der Buchungen einsehen.
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Was Sie tun müssen

  1. Klicken Sie in Ihrem Kurs unter "Administration" auf "Mitgliederverwaltung".

    • Die Mitgliederverwaltung öffnet sich.

  2. Wählen Sie links im Menü "Mitglieder".

    • Eine Liste aller Mitglieder wird angezeigt.

    • Oberhalb der Liste können Sie wählen, welche Mitglieder-Rollen Sie einsehen wollen (Alle, Besitzer, Betreuer, Teilnehmer oder die Warteliste). Weitere Informationen zu den Mitglieder-Rollen finden Sie auch auf der HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:20-030.

  3. Um ein neues Mitglied hinzuzufügen, klicken Sie oben auf "Mitglied hinzufügen".

    • Das Fenster "Mitglied hinzufügen" öffnet sich.

  4. Geben Sie (z.B.) den Namen der gesuchten Person ein und klicken Sie auf "Suchen".

    • Alle Personen, die diesen Namen tragen, werden angezeigt.

  5. Überprüfen Sie die Daten, setzen Sie einen Haken vor der gewünschten Person und klicken Sie auf "Weiter". Bestätigen Sie die Überprüfung ebenfalls mit "Weiter".

  6. Wählen Sie das jeweilige Mitgliederrecht im Kurs (oben) oder die Gruppenmitgliedschaft in einer mit dem Kurs verknüpften Gruppe (unten) und klicken Sie auf "Weiter". (Informationen zu Mitgliederrollen siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:20-030).

  7. Deaktivieren Sie, falls gewünscht, die E-Mail-Benachrichtigung und klicken Sie auf "Fertigstellen".

    • Die Person wurde der Liste zugefügt.

    • Wenn Sie in der Teilnehmerliste vor dem Namen einer Person einen Haken setzen, können Sie diese Person "Bearbeiten", "Entfernen" oder per "E-Mail" (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:20-050) benachrichtigen.
      Möchten Sie alle Teilnehmenden auswählen, setzen Sie ein Häkchen im Tabellenkopf (vor Benutzername) bzw. wählen Sie alle verfügbaren Zeilen aus.

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