E-Mail via Kursbaustein E-Mail
Was Sie wissen müssen
Kommunikation mit Teilnehmenden:
Der Baustein "E-Mail" erlaubt, je nach Einstellung, Kommunikation in alle Richtungen (Dozierende an Studierende, Studierende an Dozierende, Studierende an Studierende). Voraussetzung ist, dass die jeweiligen Personen Teil des Kurses sind (KursteilnehmerIn oder Gruppenmitglieder). Dies erreichen Sie durch eine Buchungsmethode (siehe HelpCard Kurs veröffentlichen (Status), Freigabeart wählen und Katalogisieren (FELIX 10-030)), durch eine Einschreibung (siehe HelpCard Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Eine Einschreibung einfügen (Zugang zu einem teilnehmerbegrenzten Kurs) (FELIX 30-010)), oder durch das direkte Eintragen von Studierenden über die Mitgliederverwaltung (siehe HelpCard Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Mitgliederverwaltung (FELIX 20-020)).
Eine alternative Art der Kommunikation bieten die Bausteine "Forum" (HelpCard Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Forum einfügen (FELIX 30-050)) und / oder "Mitteilungen" (HelpCard Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Mitteilungs-Baustein einfügen - Mitteilung automatisch versenden (FELIX 30-060)).
Sie können auch über die Mitgliederverwaltung E-Mails an Gruppen/einzelne oder mehrere Personen senden (siehe HelpCard Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:E-Mail an Teilnehmende via Mitgliederverwaltung (FELIX 20-050)). Die E-Mails werden an die E-Mail-Adressen gesendet, die mit dem Benutzer-Account verbunden sind.