E-Mail an Teilnehmende via Kursbaustein E-Mail
Was Sie wissen müssen
Kommunikation mit Teilnehmenden:
Der Baustein "E-Mail" erlaubt, je nach Einstellung, Kommunikation in alle Richtungen (Dozierende an Studierende, Studierende an Dozierende, Studierende an Studierende). Voraussetzung ist, dass die jeweiligen Personen Teil des Kurses sind (KursteilnehmerIn oder Gruppenmitglieder). Dies erreichen Sie durch eine Buchungsmethode (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:10-030), durch eine Einschreibung (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:30-010), oder durch das direkte Eintragen von Studierenden über die Mitgliederverwaltung (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:20-020).
Eine alternative Art der Kommunikation bieten die Bausteine "Forum" (HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:30-050) und / oder "Mitteilungen" (HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:30-060).
Sie können auch über die Mitgliederverwaltung E-Mails an Gruppen/einzelne oder mehrere Personen senden (siehe HelpCard Interner Link öffnet sich in neuem Fenster:20-050). Die E-Mails werden an die E-Mail-Adressen gesendet, die mit dem Benutzer-Account verbunden sind.