TeilnehmerInnen Ordner einfügen
Was Sie wissen müssen
Der "TeilnehmerInnen Ordner" ermöglicht einen einfachen Dateiaustausch zwischen den Teilnehmenden und den Betreuenden.
Bei der Erstellung des Kursbausteins können zwei Ordner ausgewählt werden:
(1) der Abgabeorder, über den Teilnehmende, ungesehen von anderen Teilnehmenden, Dateien an die Betreuenden abgeben können, und
(2) der Rückgabeordner, in welchem die Betreuenden Dateien an alle Teilnehmenden gleichzeitig oder individuell zurückgeben können.
Möchten Sie den Studierenden oder Studierenden-Gruppen zusätzlich zur Abgabe eine bzw. verschiedene Aufgabenstellung(en) verteilen und/oder deren Lösungen bewerten, verwenden Sie den Aufgabe- bzw. Gruppenaufgabe-Baustein (siehe HelpCard "FELIX 30-090 - Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Aufgabe einfügen" oder "FELIX 30-100 - Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Gruppenaufgabe einfügen"), ebenso wenn Sie speicherintensive Dateien wie Videos einsammeln möchten.
Der "TeilnehmerInnen Ordner" ist im Gegensatz zum Aufgabe-Baustein wesentlich einfacher zu konfigurieren und zu verwalten.
Innerhalb des TeilnehmerInnen Ordners können Dateien eingestellt und zusätzlich auch Unterordner angelegt werden.
Ein "TeilnehmerInnen Ordner" besitzt eine Speicherkapazität von 300 MB.
Bitte denken Sie daran, dass prüfungsrelevante Leistungen außerhalb von FELIX archiviert werden müssen (siehe HelpCard "FELIX 50-020 - Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Archivierung von prüfungsrelevanten Materialien").