Dokumenteneditor OnlyOffice
Was Sie wissen müssen
Mit der Einbindung von OnlyOffice als Dokumenten-Editor in FELIX können Personen synchron an einem Dokument arbeiten, dort chatten oder Kommentare hinterlassen. Es können Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien erstellt und gemeinsam bearbeitet werden.
Der Dokumenteneditor steht Ihnen innerhalb der folgenden Bausteine zur Verfügung:
(1) Dokument (siehe Helpcard "FELIX 30-220 - Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Dokument einfügen").
(2) Ordner (im Kurs und in Gruppen)
(3) Gruppenaufgabe
(4) Aufgabe
(5) eigene Lernressourcen Word, Excel, Powerpoint zur Verfügung.
Schritt 5 ist dann empfehlenswert, wenn Sie mit anderen gemeinsam eine Datei bearbeiten möchten und noch kein FELIX-Kurs besteht.
Wenn Sie kursübergreifend an einem/mehreren Dokument/en arbeiten möchten, dann können Sie die Dateien auch in einen Ressourcenordner einbinden und diesen mit dem Kurs verknüpfen (siehe HelpCard "FELIX 30-032 - Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Ordner in mehreren Kursen verwenden (Ressourcenordner)").
Einen Einblick, zum Beispiel in mögliche Use-Cases, erhalten Sie im folgenden Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Videoclip.
Beispiele und Vorlagen zur kollaborativen Zusammenarbeit mit dem Dokumenteneditor finden Sie in unserem Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Demo-Kurs.