Mein Profil bearbeiten

HIP 70-010

What you need to know

Für die Beantragung von Abwesenheit wie Urlaub oder ganztägiges Abfeiern, müssen Sie in Ihrem Profil mindestens eine vorgesetzte Person sowie eine Vertretung bzw. Ansprechperson für ihre Abwesenheit angeben.

Im Fall Ihrer Abwesenheit erscheint in Ihrem Benutzerprofil ein entsprechender Hinweis sowie die Anzeige des Namens derjenigen Person(en), die Sie zuvor als Ansprechperson(en) eingetragen haben.

What you have to do

  1. Loggen Sie sich unter https://hip.hs-furtwangen.de/ mit Ihrem HFU-Account ein und klicken Sie unter "Persönliches" auf "Personen / Funktionen / Mein Profil".

     

    • Der Tab „Beschäftigte“ erscheint. Hier können Sie nach Beschäftigten der HFU suchen und sich deren Kontaktdaten anzeigen lassen.

  2. Klicken Sie auf den Tab „Mein Profil“.

    • Die Startseite „Mein Profil“ erscheint.

  3. Klicken Sie auf „Leitung und Vertretung / Ansprechperson bei Abwesenheit bearbeiten“ (Link mit grüner Schrift).

    • Das Fenster „Leitung und Vertretung/Ansprechpersonen bei Abwesenheit bearbeiten“ öffnet sich.

  4. Wählen Sie „Leitung hinzufügen“ bzw. „Vertretung/Ansprechpartner bei Abwesenheit hinzufügen“, suchen Sie die jeweilige Person mit Hilfe des Nachnamens und speichern Sie den Eintrag.

  5. Um Ihr Profil weiter zu bearbeiten und ein Profilbild zu hinterlegen, klicken Sie auf „Zurück zu Mein Profil“.

  6. Klicken Sie auf „Benutzerprofil bearbeiten“ (Link mit grüner Schrift).

    • Ihre Profil-Seite öffnet sich.

    • Sie können ein Profilbild hochladen, und je nach Wunsch Ihre Sprech- oder Arbeitszeiten, Ihre Kurzvita und / oder Ihre Arbeits- und Lehrgebiete hinterlegen sowie alternative Kontaktdaten (wie z. B. eine private Telefonnummer oder einen zweiten Briefkasten) angeben.

Problems or questions?