Deputatsliste genehmigen

HIP 100-060

Was Sie wissen müssen

Diese Anleitung richtet sich an Dekane, die freigegebene Deputatslisten prüfen und genehmigen möchten.

Sobald Ihnen ein oder mehrere Deputatslisten-Anträge zur Genehmigung vorliegen finden Sie diese in HIP unter „Lehre“ im Tab "Meine Freigaben" und Sie erhalten eine entsprechende E-Mail mit dem Betreff "Es liegt eine Deputatsliste zur Genehmigung vor".

Was Sie tun müssen

  1. Loggen Sie sich unter Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:hip.hs-furtwangen.de mit Ihrem HFU-Account ein und öffnen Sie im Menü den Navigationspfad „Lehre >> Deputatsverwaltung“.

    • Die Übersichtsseite der Deputatsverwaltung wird angezeigt.

  2. Wechseln Sie von dem Tab "Übersicht" auf "Meine Freigaben".

    • Die Übersicht "Meine Freigaben" wird angezeigt und alle an Sie weitergeleiteten Anträge mit freigegebenen Deputatslisten werden hier aufgeführt.

  3. Wählen Sie einen der Anträge aus und öffnen Sie ihn mit Klick auf das Stift-Icon.

    • Die Detailansicht des Antrags öffnet sich.

  4. Prüfen Sie die Deputatsliste, die dem Antrag beigefügt wurde, indem Sie die Liste herunterladen und öffnen. Klicken Sie zu diesem Zweck unter "Liste" >> "Dateiauswahl" auf das PDF-Icon oder den Dokumentnamen.

    • Die Deputatsliste wird heruntergeladen und in einem lokalen Downloadverzeichnis auf Ihrem Rechner gespeichert.

    • Information zum Download: der Speicherort ist abhängig von den persönlichen Browsereinstellungen und kann daher  eine abweichende Bezeichnung zu anderen Rechnern haben.

  5. Sollten Sie feststellen, dass Sie eine Änderung an der Deputatsliste vornehmen müssen, so halten Sie bitte Rücksprache mit dem/der Professor/in, der/die die Freigabe erteilt hat.

     

    • Sobald Sie sich mit dem/der Professor/in auf eine entsprechende Korrektur geeinigt haben, so klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Korrektur veranlassen".

    • Die Eingabemaske "Begründung Ihrer Zurückweisung" wird angezeigt.

    • Bitte befüllen Sie die entsprechenden Felder mit Ihren Ergänzungen oder Korrekturen.

    • Fügen Sie, wenn notwenig, die überarbeitete Fassung der Deputatsliste über den Dateiupload an.

    • Schließen Sie den Vorgang mit Klick auf "Korrektur veranlassen" ab.

    • Die Korrektur der Deputatsliste wird veranlasst und muss im Anschluss erneut durch den/die Professor/in freigegeben werden.

  6. Sofern Sie mit der Sichtung und den ggfs. veranlassten Korrekturdurchläufen der Deputatsliste fertig sind, so klicken Sie auf die Schaltfläche  Unterschreiben.

    • Ihre digitale Unterschrift wird hinzugefügt.

  7. Nach abschließender Prüfung klicken Sie auf die Schaltfläche Genehmigen.

    • Die Deputatsliste wurde nun von Ihnen genehmigt und es wurde eine entsprechende Benachrichtigung an die beteiligten Personen versendet.

    • Achtung: Sie erhalten nach Klick auf die Schaltfläche Genehmigenkeine Sichereitsabfrage - d.h. der Antrag wird nach einmaligem Klick genehmigt. Ein Antrag mit dem Status "genehmigt" kann nicht mehr korrigiert werden.

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